Logo banner

Gemeindebrief

Seit 1999 erscheint der St. Bonifatius-Gemeindebrief.
Zum Sonntag und zu bestimmten Fest- und Feiertagen ist er ein kleines „Moment-Mal“, das zum Nachdenken anregt.

Er bietet Gedanken zum jeweiligen Sonntagsevangelium und ist als Ersatz oder Ergänzung zur Sonntagspredigt gedacht.
Die beiden Verfasser, Rainer Gelhot und Norbert Lübke, wechseln sich beim Schreiben ab, damit die Impulse abwechslungsreich und interessant bleiben.

Mittlerweile gibt es fast 1000 Ausgaben, die teilweise von den (Weih-) Bischöfen der Bistümer Hildesheim, Münster und Osnabrück verfasst wurden.
Die Mailing-Liste umfasst derzeit rund 1.300 Empfänger im Erstversand und reicht weit über funcity hinaus. (Stand Februar 2016)

Da viele Leser die abonnierte kostenlose E-Mail gern an andere weiterleiten, ist zu vermuten, dass der Leserkreis etwa 2.500 Personen umfasst.
Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel wird der Gemeindebrief allen Einwohnern in funcity per E-Mail zugestellt.

Hier geht´s zur aktuellen Ausgabe

(2016-02-01-rg-nl)